Einfaches Projekt-, Organisations- und Mitarbeitermanagement:

TeamPlay ist die branchenunabhängig einsetzbare Aktivitätenverwaltungs- und Zeiterfassungssoftware mit integriertem Ticketing-System.

Die Software ermöglicht es, gesamte Projekte als Tickets zu erfassen und darauf Kostenfaktoren, wie Mitarbeiterarbeitszeit, Reisekosten, Belege, etc. zu buchen. Auch interne Besprechungen können zu Projekten organisiert und die dazugehörigen Dokumente einfach zum Projekt hinzugefügt werden. Anhand dieser vollständigen Ressourcenplanung wird die Auslastung der MitarbeiterInnen in Echtzeit geplant und überprüft.

Vom Projektstart, bis zur Verrechnung – einfach alles in einer Software!

Nutzen für Ihr Tagesgeschäft

  • Lückenlose Projektaufzeichnung
  • Bessere Budget- und Terminkontrolle
  • Nahtlose Integration in unterschiedliche Systeme
null

Benutzerfreundlich

Kostengünstig & individualisierbar

Plattformübergreifend

Server, Cloud, mobile Endgeräte, Integration in Microsoft Outlook.

Leistungserfassung + Projektcontrolling nahtlos integriert

Vollständig, anpassbar & sicher.

TeamPlay ist die innovative Kombination aus zentraler Projektverwaltung und Zeiterfassung. Dieses Zusammenspiel macht Ihre Abläufe effektiver und das Monitoring einfacher. Behalten Sie den Überblick über Aufträge und Projekte. Dank der integrierten Leistungserfassung lässt sich der Arbeitsaufwand direkt den einzelnen Aktivitäten zuordnen und am Ende transparent abrechnen. Einzelne Arbeitsschritte sind im Rahmen der Projektlaufzeit individuell planbar.

TeamPlay-Funktionen im Überblick:

Projekt- und Aktivitätenverwaltung

Ressourcenplanung

Integrierte Zeiterfassung

Leistungsverrechnung auf Knopfdruck

Projektcontrolling und Reporting

Projektmanagement

TeamPlay ermöglicht es Ihren Projektalltag effektiv zu gestalten und zu optimieren.
Teilen Sie Ihre Projekte in Aktivitäten (Arbeitspakete) auf und legen Sie diese in TeamPlay an. Jede Aktivität kann einem oder mehreren Mitarbeitern zugeordnet werden. Für jede Aktivität können Stundenschätzungen abgeben werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit anhand der Schätzungen Angebote zu erstellen bzw. eine detaillierte Ressourcenplanung. Prioritätslisten können mitarbeiter- oder projektbezogen erstellt werden. Dies hilft bei der Strukturierung und Abarbeitung von Projektunterpunkten.

Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht es den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter direkt den einzelnen Aktivitäten zuordnen und kategorisch zu verbuchen. Der geschätzte Soll-Zeitaufwand lässt sich jederzeit dem tatsächlichen Ist-Zeitaufwand gegenüberstellen. Ebenfalls wird eine übersichtliche Kontrollmöglichkeit geschaffen, um vereinbarte Ziele fristgerecht einzuhalten.

Das integrierte Messaging hilft bei der Dokumentation von Projekten und warnt bei der Überschreitung von Zeit-/Geldbudget. Sie haben jederzeit die Möglichkeit im umfassenden Reporting live Auswertungen zu generieren. Externe Projektpartner, die TeamPlay verwenden, können direkt am Projekt mitarbeiten. Es können Aktivitäten geteilt und Adressen und Termine synchronisiert werden.

Personalmanagement

Für jeden Mitarbeiter wird das jeweils gültige Arbeitszeitmodell in TeamPlay hinterlegt. Mitarbeiter können ihre Urlaube und sonstige Nicht-Arbeitszeiten (z. B. Zeitausgleich oder Sonderurlaub) verwalten.

Nach der Beantragung eines Urlaubs oder einer Nicht-Arbeitszeit wird automatisch ein Mail an den Vorgesetzten gesendet, der den Urlaub genehmigt (auch per E-Mail/Smartphone möglich). Nach der Freigabe durch den Vorgesetzten, wird der Mitarbeiter per E-Mail und per TeamPlay-Nachricht über die Entscheidung des Vorgesetzten informiert.

Dokumente, wie z. B. Angebote oder Belege können in TeamPlay erfasst werden. Termine können organisiert werden, Besprechungsprotokolle geschrieben und mit internen und externen Partnern geteilt werden.

Organisationsmanagement

TeamPlay unterstützt bei der internen Organisation, von der Angebotslegung bis zur Verrechnung von Projekten. Dokumente, wie z. B. Angebote oder Belege können in TeamPlay erfasst werden. Termine können organisiert werden, Besprechungsprotokolle geschrieben und mit internen und externen Partnern geteilt werden.

Technologie

TeamPlay ist als Cloud-Version verfügbar oder kann direkt am Unternehmensserver installiert werden. Der modulare Aufbau ermöglicht, die individulle Anpassung an Ihre Bedürfnisse. Anhand dieser ausgeklügelten Fusion von Aktivitätenverwaltung und Zeiterfassung behalten Sie die Kontrollfunktion gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

TeamPlay im Einsatz

MEHR INFOS ERWÜNSCHT?

BLEIBEN SIE IMMER

UP-TO-DATE!

 

Die Welt verändert sich rasant. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden hinsichtlich neuer Technologien, innovativer Anwender-Software, sowie (IT-)rechtlichen Vorgaben, wie Datenschutzbestimmungen.